Geldspielfreunde
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche
Themen der letzten 24 Stunden Zur Startseite Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Geldspielfreunde » Gerätevorstellungen » Bally Wulff » Rototron Titan auf Euro umbauen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rototron Titan auf Euro umbauen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
marcandree marcandree ist männlich
Jackpot Spieler

images/avatars/avatar-2168.jpg

Mitgliedsnummer: 7052
Herkunft: Baden-Württemberg

Germany

Rototron Titan auf Euro umbauen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich möchte meinen Bally Wulf Rototron Titan Bj 83 auf Euro umbauen.
Meine Frage hierzu:Muß ich bei dem Gerät nur die Münzprüfer auf Euro umrüsten,oder sind noch andere Bearbeitungen z.B an den Röhren/Durchlauf notwendig?.

Das Gerät soll nach der Umstellung so eingestellt sein,das ich die 5 DM Röhre,für
die 2 Euromünzen nutzen kann,da hier ja bekanntlich die 2 DM Röhre werksseitig fehlt,also 1:2 damit es nicht gleich,bei größeren Serien zur Leerspielung kommt.

Habe bis jetzt nur NSM Löwen Geräte und ADP Geräte umgestellt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von marcandree: 17.04.2017 17:28.

17.04.2017 17:25 marcandree ist offline E-Mail an marcandree senden Beiträge von marcandree suchen Nehmen Sie marcandree in Ihre Freundesliste auf
Whiteice   Zeige Whiteice auf Karte Whiteice ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-1687.jpg

Mitgliedsnummer: 8274
Herkunft: Niedersachsen

Germany

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Probier es einfach aus . Nimm den Prüfer raus und lass die Münzen so in den 5er Schacht fallen dich die Fphrung und Zahl dann von Hand mit dem Schieber aus . Fallen Sie gleich zu Anfang durch muss die Röhre verkleinert werden. Zahl der Schiebst nicht aus musss er umgebaut werden .kann dir sonst auch helfen.

MfG Thomas

ADP “Die Blaue“ Servicetastatur Profitech 3000
ADP “Die Weiße“ Service Testgerät
E60 Ausleseadapter
Initialisierungsstecker

SUCHE :
Automaten bis Bj. 69
Hellomat Monte Carlo

Umbau mech. Münzprüfer
Fertigung von PU Zahnriemen T5x6 für Rotamint
Fertigung von 3mm Rundriemen
17.04.2017 17:32 Whiteice ist online Beiträge von Whiteice suchen Nehmen Sie Whiteice in Ihre Freundesliste auf
michifox   Zeige michifox auf Karte michifox ist männlich
Fan der Geldspielfreunde

Mitgliedsnummer: 3659
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Germany

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meistens muß man den Münzdurchlauf vom 1 DM Stück bearbeiten, aber auch nicht immer.
17.04.2017 17:37 michifox ist offline Beiträge von michifox suchen Nehmen Sie michifox in Ihre Freundesliste auf
montico montico ist männlich
Multi Game Zocker

Mitgliedsnummer: 9120
Herkunft: other

Germany

Hallo,

Könnte dir da Helfen

wenn Intresse an einem Umbau besteht,

kannste mich ja anschreiben

das Problem beim Titan ist,

das dieser keine 2,00DM Röhre hat

esFunktioniert nur 0,10€ 1,00€ 2,00€also 2,00€ =Kasse auszahlung nur 0,10€ 1,00€

oder 2,00€ als 5,00€

Gruß montico.

Nova Winner
Venus Multi Fruit Point Umbau auf Token
Merkur Astro Euro
Hellomat Mister Truck mit Mars 127 Münzprüfer auf Euro 1:1€
Hellomat Flash in Weiß Euro und Token
Bally Wulff Tunier Trianon mit Roter Scheibe
Bally Wulff Regent Euro und Token
Bally Wulff King mit Weißer Scheibe
Bally Wulff Big Risc von 1988 Euro
Bally Wulff Mega Star in Weiß Euro
Bally Wulff Lord in Weiß
NSM Tango Münzprüfe CashFlow450 Euro
NSM Dart 501 Münzprüfe CashFlow450 Euro Steht zum Verkauf
NSM Racer Racer Classic Euro LED Steht zum Verkauf
NSM Majesto mit Euro Programm und Sprachausgabe
Rotamint Exquisit Juwel
Tastatur ADP die Blaue
NSM Tastatur die Schwarze ST 95
NSM Dataprint 2000 mit Spinne

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von montico: 17.04.2017 18:02.

17.04.2017 18:01 montico ist offline Homepage von montico Beiträge von montico suchen Nehmen Sie montico in Ihre Freundesliste auf
Jackpot Spieler

Germany

Themenstarter Thema begonnen von marcandree

smile Hallo,
werde es mal so ausprobieren,falls es nicht funktioniert,werde ich euer
Hilfsangebot gerne in Anspruch nehmen.
Ich werde euch sobald ich mich zeitlich mit der Testphase beschäftigen kann,über das Ergebnis informieren.
Dies wird vermutlich im laufe der nächsten Woche passieren,da ich vorher nicht dazu komme.
17.04.2017 19:11 marcandree ist offline E-Mail an marcandree senden Beiträge von marcandree suchen Nehmen Sie marcandree in Ihre Freundesliste auf
Jackpot Spieler

Germany

smile Hallo Thomas,
meintest du mit dem Verkleinern der Röhre,das ggf.dann eine Kleinere Röhre,in die vorhandene größer 5 DM Röhre eingebracht/eingeschoben wird,damit sich der Durchmesser insgesamt verringert?,meine mich erinnern zu können sowas mal gesehen zu haben,in einem Automatenmagazin.
17.04.2017 19:48 marcandree ist offline E-Mail an marcandree senden Beiträge von marcandree suchen Nehmen Sie marcandree in Ihre Freundesliste auf
Whiteice   Zeige Whiteice auf Karte Whiteice ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-1687.jpg

Mitgliedsnummer: 8274
Herkunft: Niedersachsen

Germany

So in der Art . Hat der wirklich keine 5er Röhre ? Ansonsten die 2€ als 5er buchen lassen und auswerfen 1:1

ADP “Die Blaue“ Servicetastatur Profitech 3000
ADP “Die Weiße“ Service Testgerät
E60 Ausleseadapter
Initialisierungsstecker

SUCHE :
Automaten bis Bj. 69
Hellomat Monte Carlo

Umbau mech. Münzprüfer
Fertigung von PU Zahnriemen T5x6 für Rotamint
Fertigung von 3mm Rundriemen
17.04.2017 20:11 Whiteice ist online Beiträge von Whiteice suchen Nehmen Sie Whiteice in Ihre Freundesliste auf
Jackpot Spieler

Germany

Hallo Thomas,
leider nein sonst würde ich die 2 DM Röhre nehmen,und 1:1 Umstellen.Die Ableger wie z.B der Rassant hatte auch keine 2 DM Röhre,die 2 DM Stücke sind gleich in die kasse gefallen,somit standen zu DM Zeiten auch nur 1 DM,5 DM und 10 Pf.zum Auszahlen zur Verfügung.Der Vorteil damals war,das das Gerät damals meistens bei größen Serien dann meistens 5DM Stücke ausgezahlt hat,somit brauchte man dann folglich auch weniger Vorrat an Münzen,da waren die 2 DM Stücke dann auch nicht zwangsläufig notwendig.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von marcandree: 17.04.2017 20:40.

17.04.2017 20:38 marcandree ist offline E-Mail an marcandree senden Beiträge von marcandree suchen Nehmen Sie marcandree in Ihre Freundesliste auf
Jackpot Spieler

Germany

Durch die Eurounstellung,rechnet sich das dann nicht mehr,da ich bei 1:1 nur noch 1 Euro und 1o ct.zur Auszahlung hätte,weil die 2 Euro auch in die Kasse fallen würden,und ich dann Auszahlprobleme bekommen würde,da die 1 Euro Röhre bei großserien gleich leer ist.
17.04.2017 20:58 marcandree ist offline E-Mail an marcandree senden Beiträge von marcandree suchen Nehmen Sie marcandree in Ihre Freundesliste auf
Jackpot Spieler

Germany

krank Hallo,
so habe es mal versucht,und den Münzprüfer weg gemacht,die meisten2 Eurostücke behält er bei Einwurf,manche kommen allerdings aus der Öffnung an der 5 DM Röhre bzw. am Auswurfschacht der 5 DM Röhre sofort wieder rausgeschoßen.
Ich würde jetzt mal sagen im Verhältnis 60:40.
Allerdings meldet er bei Auszahlung 5er Röhre leer,habe ca.10x 2er drinen,vieleicht zu wenig?.Bei Auszahlung klakert auch nicts,es kommt dann gleich die Leermeldung!.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von marcandree: 22.04.2017 15:17.

22.04.2017 15:08 marcandree ist offline E-Mail an marcandree senden Beiträge von marcandree suchen Nehmen Sie marcandree in Ihre Freundesliste auf
Jackpot Spieler

Germany

smile Habe diesen Vorgang,mit den 2 Euro Münzen jetzt nochmals ausführlicher getestet,und
muß meine Angaben bzgl.Auswurf,auf 80:20 korriegieren.
Beim Herrausnehmen der 5er Röhre,purzeln die 2 Eurostücke relativ leicht heraus,vermute das der Auszahlschieber der 5er Röhre,da Probleme haben wird,die 2er richtig zu greifen und herauszuschieben.
22.04.2017 15:38 marcandree ist offline E-Mail an marcandree senden Beiträge von marcandree suchen Nehmen Sie marcandree in Ihre Freundesliste auf
Jackpot Spieler

Germany

traurig Das Gerät ist jetzt auf Euro umgestell,bei 2 Euro Einwurf,fallen diese jetzt gleich wieder aus der 5er Röhre raus,und in die Auszahlschale,daher werde ich diese Röhre wohl doch verkleinern müßen.
29.05.2017 13:55 marcandree ist offline E-Mail an marcandree senden Beiträge von marcandree suchen Nehmen Sie marcandree in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Geldspielfreunde » Gerätevorstellungen » Bally Wulff » Rototron Titan auf Euro umbauen

Views heute: 33.468 | Views gestern: 59.615 | Views gesamt: 79.026.687

Impressum

Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH