Geldspielfreunde
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche
Themen der letzten 24 Stunden Zur Startseite Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Geldspielfreunde » Gerätevorstellungen » Bergmann Crown » Ick mach jetzt auch mal auf Crown » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ick mach jetzt auch mal auf Crown
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gerd2510 Gerd2510 ist männlich
Fan der Geldspielfreunde


images/avatars/avatar-1700.jpg

Dabei seit: 04.05.2015
Beiträge: 576
Mitgliedsnummer: 8358
Herkunft: Niedersachsen

Germany

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Buddi
Worauf sollte man achten wenn man sich ein Crown Jubilee zulegen möchte.Gibt es da bestimmte macken bei diesem Gerät.

Hier hab das gerade bei Kleinanzeigen gesehen.

Crown Jubilee Super


Mich macht es Stutzig das das NT fehlt. Der Preis ist aber trotzdem super. Ein Restrisiko bleibt aber immer. Nun kommt es darauf an wie das Board aussieht und ob ein großer Säureschaden vorhanden ist.

LG, Gerd.

__________________
Meine Geräte:

Bally Wulff Game Station Tropical 20 Spiele EBA-21
Bally Wulff 493 EBA-21

Crown Royal Victory

Ich hatte schon über 90 verschiedene Automaten die ich immer mal wieder ausgetauscht habe.

Die "Blaue" ADP Tastatur
Dataprint 3000 mit Spinne und separater Tastatur und PC Anschluss
Die Blaue NSM Tastatur
E60 Rücksteller
Eprombrenner BATRONIX Barlino II

"Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser."
11.12.2017 16:33 Gerd2510 ist offline E-Mail an Gerd2510 senden Beiträge von Gerd2510 suchen Nehmen Sie Gerd2510 in Ihre Freundesliste auf
Buddi Buddi ist männlich
Young-Timer


Dabei seit: 04.11.2017
Beiträge: 6
Mitgliedsnummer: 11245
Herkunft: Hamburg

Germany

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok werde ich drauf achten,danke

1.) Gibt es 5 DM Token für die Jubilee's bzw.Crown Geräte

2.) Batterie Tausch,ab wann Zeitraum muss man das machen,Jedes Jahr oder wie geht man da vor.
11.12.2017 18:32 Buddi ist offline Homepage von Buddi Beiträge von Buddi suchen Nehmen Sie Buddi in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Buddi: kein YIM-Name von Buddi: kein MSN Passport-Profil von Buddi anzeigen
Automatengnom Automatengnom ist männlich
Multi Game Zocker


images/avatars/avatar-2250.png

Dabei seit: 24.11.2017
Beiträge: 452
Mitgliedsnummer: 11295
Herkunft: Baden-Württemberg

Germany

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

erst mal schön das ihr euch für Bergmann / Crown interessiert

Geräte aus dieser Generation haben auf der CPU (Mainboard) einen Akku verbaut , dieser
ist bei vielen Geräten nach Jahren ausgelaufen und die Säure hat das Mainboard bei sehr vielen Geräten bis hin zum Totalschaden ruiniert.

Solltest du das Glück haben einen Crown zu ergattern aus dieser Zeit ohne Bateriesäureschaden, dann umgehend Akku entfernen und ein Batteriepack extern anlöten , dieses bestückst du am besten mit Akkus , solltest du Batterien einlegen wollen, ist zwingend eine Sperrdiode anzulöten , weil sonst das Gerät versucht die Batterien nachzuladen.
Ein externes Akkupack hölt viele Jahre und man hat Ruhe damit.
Auch haben manche Geräte aus dieser Zeit einen Programmverlust in den Programmspeichern erlitten, hier gibt es aber auch User die dir aus gleichem Gerät das Programm kopieren können.

Wichtig ist in erster Linie ein Gerät zu erhalten das mit allen Bauteilen komplett und vollständig ist..weil auch eine Ersatzteilbeschaffung wie Motoren, Platinen, Netzteile und Münzeinheit usw sehr schwierig weil rar ist..
Ich z.B.habe seit 15 jahren einen Supermax eingelagert...wo die fehlenden Ersatzteile in Form eines Suoerchamps , dieser geht mir nach 15 J endlich in die Finger,ich verwende um meinen Supermax wieder flott zu machen..

Ich hoffe ich konnte euch den Interessierten ein bissl Einblick in die Besonderheiten der Crown aus dieser Generation verschaffen.

Viel Spaß und Erfolg beim sammeln dieser Schätzchen

Gruß
Andy

__________________
begegne jedem Menschen vorbehaltslos und respektvoll,
behandle ihn so , wie du behandelt werden möchtest, vorurteilsfrei,freundlich und wertschätzend und Dir wird gutes widerfahren..

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Automatengnom: 11.12.2017 18:54.

11.12.2017 18:48 Automatengnom ist offline Beiträge von Automatengnom suchen Nehmen Sie Automatengnom in Ihre Freundesliste auf
Buddi Buddi ist männlich
Young-Timer


Dabei seit: 04.11.2017
Beiträge: 6
Mitgliedsnummer: 11245
Herkunft: Hamburg

Germany

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Andy,

ich werde mir das mal genauer ansehen Info folgt dann.Ich selber suche noch wie blöd nach einem Super Bell damit fing damals alles an,wenn einer jemanden kennt der sowas noch haben sollte bitte eine Info.


Andy ich gehe davon aus das der Jubilee schon soweit umgebaut ist,weil er soll auf Euro laufen dann hat er sicherlich auch die Batterie gemacht (hoffe ich) wenn ja sollten dann nur Akkus verwendet werden,und wie lange laufen die dann bzw wann weiß ich ob ich die Tauschen muß sieht man das.

Achja was ist mit diesen 5 DM Token gibt es dafür welche..

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Buddi: 11.12.2017 18:58.

11.12.2017 18:54 Buddi ist offline Homepage von Buddi Beiträge von Buddi suchen Nehmen Sie Buddi in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Buddi: kein YIM-Name von Buddi: kein MSN Passport-Profil von Buddi anzeigen
Gerd2510 Gerd2510 ist männlich
Fan der Geldspielfreunde


images/avatars/avatar-1700.jpg

Dabei seit: 04.05.2015
Beiträge: 576
Mitgliedsnummer: 8358
Herkunft: Niedersachsen

Germany

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Buddi
Ok werde ich drauf achten,danke

1.) Gibt es 5 DM Token für die Jubilee's bzw.Crown Geräte

2.) Batterie Tausch,ab wann Zeitraum muss man das machen,Jedes Jahr oder wie geht man da vor.


Die Akkus halten je nach Qualität einige Jahre. Extern angebracht ist der Wechsel aber kein Problem.
Da der Jubilee einen Mechanischen Münzprüffer hat kann man fast alle Token nehmen die ungefähr die Größe vom 5 DM Stück haben ( mit etwas Geschick kann man die Waage so hin fummeln das es geht).
Ich habe mir sogar in Indien über die Firma 18000 verzinkte Token stanzen lassen. war damit aber nicht zu frieden weil die teilweise durch das Stanzen krumm waren (habe sie dann im Schraubstock wieder gerade gebogen). Ich bestelle erst wieder neue wenn die mir garantieren können das die alle gerade hier ankommen.

LG, Gerd.

__________________
Meine Geräte:

Bally Wulff Game Station Tropical 20 Spiele EBA-21
Bally Wulff 493 EBA-21

Crown Royal Victory

Ich hatte schon über 90 verschiedene Automaten die ich immer mal wieder ausgetauscht habe.

Die "Blaue" ADP Tastatur
Dataprint 3000 mit Spinne und separater Tastatur und PC Anschluss
Die Blaue NSM Tastatur
E60 Rücksteller
Eprombrenner BATRONIX Barlino II

"Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser."
12.12.2017 08:53 Gerd2510 ist offline E-Mail an Gerd2510 senden Beiträge von Gerd2510 suchen Nehmen Sie Gerd2510 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Geldspielfreunde » Gerätevorstellungen » Bergmann Crown » Ick mach jetzt auch mal auf Crown

Views heute: 23.060 | Views gestern: 84.011 | Views gesamt: 87.734.805

Impressum

Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH