Geldspielfreunde
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche
Themen der letzten 24 Stunden Zur Startseite Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Geldspielfreunde » Fragen und Antworten » Anfänger FAQ » Weiße CPU... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Weiße CPU...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dr.j.   Zeige Dr.j. auf Karte Dr.j. ist männlich
5cent Spieler

Mitgliedsnummer: 13375
Herkunft: Nordrhein-Westfalen

Germany

Weiße CPU... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend in die Runde,

ich habe eine Frage zu weißen CPUs.
Sind die alle untereinander austauschbar?
Ich meine, wenn ich eine CPU aus einem anderen Automaten habe, kann ich dann einfach quasi das Gamerom meines Automaten einsetzen und die CPU verwenden?

Schon vorab Danke für‘s Aufklären eines Newbie‘s schild
21.05.2020 21:40 Dr.j. ist offline E-Mail an Dr.j. senden Beiträge von Dr.j. suchen Nehmen Sie Dr.j. in Ihre Freundesliste auf
Lucky_fez   Zeige Lucky_fez auf Karte Lucky_fez ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-236.gif

Mitgliedsnummer: 898
Herkunft: Niedersachsen

Germany

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, leider ganz und gar nicht, mir sind 12 verschiedene Versionen bekannt, evtl. gibt es sogar noch mehr.

21.05.2020 21:46 Lucky_fez ist offline E-Mail an Lucky_fez senden Homepage von Lucky_fez Beiträge von Lucky_fez suchen Nehmen Sie Lucky_fez in Ihre Freundesliste auf
Dr.j.   Zeige Dr.j. auf Karte Dr.j. ist männlich
5cent Spieler

Mitgliedsnummer: 13375

Germany

Themenstarter Thema begonnen von Dr.j.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schade - wäre ja auch zu einfach...
Ich kenne das so von den Flippern - da geht das.
21.05.2020 22:14 Dr.j. ist offline E-Mail an Dr.j. senden Beiträge von Dr.j. suchen Nehmen Sie Dr.j. in Ihre Freundesliste auf
Frank70 Frank70 ist männlich
Fan der Geldspielfreunde

Mitgliedsnummer: 3349

Germany

Zitat:
Original von Lucky_fez
Nein, leider ganz und gar nicht, mir sind 12 verschiedene Versionen bekannt, evtl. gibt es sogar noch mehr.

12?? Oh, das hätte ich nicht gedacht. Wie viele davon mit wie vielen EPROMS?
21.05.2020 22:27 Frank70 ist offline E-Mail an Frank70 senden Beiträge von Frank70 suchen Nehmen Sie Frank70 in Ihre Freundesliste auf
seku-games seku-games ist männlich
Kaiser

Mitgliedsnummer: 3221
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Germany

Zitat:
Original von Frank70
Zitat:
Original von Lucky_fez

12?? Oh, das hätte ich nicht gedacht. Wie viele davon mit wie vielen EPROMS?

Nicht nur die verschiedenen Eprom Steckplätze sind entscheidend, sondern auch die „Patinennummer und Revidionen“, vorhandene Anschlussbuchsen und nicht zuletzt: Die „weiße CPU“ gibt es auch mit gesteckten Spielemodulen.

21.05.2020 22:45 seku-games ist offline E-Mail an seku-games senden Homepage von seku-games Beiträge von seku-games suchen Nehmen Sie seku-games in Ihre Freundesliste auf
Lucky_fez   Zeige Lucky_fez auf Karte Lucky_fez ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-236.gif

Mitgliedsnummer: 898
Herkunft: Niedersachsen

Germany

Sechs Stück mit 6 Eproms und sechs Stück mit 2 Eproms, die Übergangsgeneration mit Spielmodul kommt noch hinzu.

Manchmal kann man eine Revision zur anderen umbauen, indem man fehlende Anschlussstecker nachrüstet, aber auch da muss man ganz genau gucken. Bei manchen fehlt einfach nur der Stecker, aber es kann auch sein, dass der Anschluss gar nicht belegt ist.

21.05.2020 23:20 Lucky_fez ist offline E-Mail an Lucky_fez senden Homepage von Lucky_fez Beiträge von Lucky_fez suchen Nehmen Sie Lucky_fez in Ihre Freundesliste auf
Fan der Geldspielfreunde

Germany

Ist es für dich ein großer Aufwand die 12 Versionen mit je einem Beispielgerät hier aufzuzählen? Ich fände es mal interessant...
Gruß,
Frank.
22.05.2020 14:36 Frank70 ist offline E-Mail an Frank70 senden Beiträge von Frank70 suchen Nehmen Sie Frank70 in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Germany

Bescheide Frage. Was bringt die Antwort, bzw. welchen Sinn hat die Antwort?

Meines Wissens nach, hat noch niemand eine komplette Liste erstellt, bzw. veröffentlicht. Selbst mit dieser Info kommt man nur zum Teil weiter, weil nicht an allen CPU‘s alle Steckanschlüsse bestückt sind. Je nach Revision der Platinen gibt es verschiedene Bauteilbestückungen. Ein unendliches Thema.

22.05.2020 15:44 seku-games ist offline E-Mail an seku-games senden Homepage von seku-games Beiträge von seku-games suchen Nehmen Sie seku-games in Ihre Freundesliste auf
Frank.N   Zeige Frank.N auf Karte Frank.N ist männlich
Jackpot Spieler

Mitgliedsnummer: 10193

Germany

Hallo Frank70,

hier nochmal kurz was dazu, wie man sieht gibt es da viele verschiedene Revisionen A-G (wie seku-games gesagt hat):
https://www.goldserie.de/index.php/wisse...nterschiede-adp

https://www.goldserie.de/phpBB3/viewtopi...enliste#p295132

Es gibt eine angefangene Excel Liste dazu, weiß aber gerade nicht ob man die nur dort downloaden kann...

Viele Grüße

Frank

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Frank.N: 22.05.2020 17:04.

22.05.2020 17:02 Frank.N ist offline Beiträge von Frank.N suchen Nehmen Sie Frank.N in Ihre Freundesliste auf
Fan der Geldspielfreunde

Germany

Zitat:
Original von seku-games
Bescheide Frage. Was bringt die Antwort, bzw. welchen Sinn hat die Antwort?

Die Frage verstehe ich wiederum nicht.
1) Was muss ich weiter begründen, wenn ich sage, dass es mich einfach interessiert?
2) Dem Link nach (Danke Frank N.!) auf goldserie hast du, Kurt, doch selber an einer solchen Liste mitgewirkt, oder sehe ich das falsch? Selbst wenn nicht, scheint es ja noch mehr Interessenten zu geben.
traurig

Zitat:
Original von seku-games

Meines Wissens nach, hat noch niemand eine komplette Liste erstellt, bzw. veröffentlicht.

Wo habe ich von einer kompletten Liste gesprochen?? Ich habe vorsichtig angefragt, ob je CPU ein Beispielgerät genannt werden kann. Mit dem Link hat sich das erledigt. Die Tabelle ist viel umfangreicher, als ich erwartet hätte. Danke nochmal für den Link!
Gruß,
Frank.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Frank70: 22.05.2020 21:23.

22.05.2020 21:22 Frank70 ist offline E-Mail an Frank70 senden Beiträge von Frank70 suchen Nehmen Sie Frank70 in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Germany

Glaubst wirklich, ich weiß noch alles, was ich einmal gemacht habe?

Es ist einfach sinnlos, sich darüber Gedanken zu machen. Es gibt einfach zufiele unterschiedliche CPU‘s.

23.05.2020 01:14 seku-games ist offline E-Mail an seku-games senden Homepage von seku-games Beiträge von seku-games suchen Nehmen Sie seku-games in Ihre Freundesliste auf
FNLS188 FNLS188 ist männlich
Jackpot Spieler

images/avatars/avatar-2632.jpeg

Mitgliedsnummer: 13342

Germany

Tread Closed spiel

MERKUR COCKTAILS
MERKUR MOSQUITO
MERKUR VISION WAND
ADP BLAUE SERVICETASTATUR
23.05.2020 02:58 FNLS188 ist offline Homepage von FNLS188 Beiträge von FNLS188 suchen Nehmen Sie FNLS188 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Geldspielfreunde » Fragen und Antworten » Anfänger FAQ » Weiße CPU...

Views heute: 6.534 | Views gestern: 45.346 | Views gesamt: 140.060.154

Impressum

Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH