Geldspielfreunde
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche
Themen der letzten 24 Stunden Zur Startseite Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Geldspielfreunde » Fragen und Antworten » Anfänger FAQ » Löwen Rotamint Supergiga - Fehlerbehebung - Hilfe benötigt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Löwen Rotamint Supergiga - Fehlerbehebung - Hilfe benötigt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Enkel&Opa Enkel&Opa ist männlich
5cent Spieler

images/avatars/avatar-2647.jpg

Mitgliedsnummer: 13977
Herkunft: Nordrhein-Westfalen

Germany

Löwen Rotamint Supergiga - Fehlerbehebung - Hilfe benötigt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

dies ist unser erster Spielautomat.

Heute habe ich erstmals, mangels Schlüssel, das Schloss aufgebohrt.

Das Gerät zeigt Fehler E88, meiner Recherche nach der Timekeeper. Wo sitzt der bei diesem Gerät? Muss er nach dem Batterietausch bei diesem Gerät mit neuer Software ausgestattet werden?

Zudem klemmt im Münzblock unter der 50 Cent Röhre ein 2 Euro Stück. Kann ich das einfach zerlegen oder gibt es etwas zu beachten (Vielleicht neu verheiraten, oder Sachen die auseinanderfliegen könnten?)

Das Gerät war wohl schonmal in den Fingern eines "Frank". Vielleicht ist dieser ja zufällig hier im Forum? Ist augenscheinlich eine andere Spieldatenbank vom Gigapasch, oder sehe ich das falsch?

Das Gerät hatte wohl man einen Geldscheindispenser. (Bedienungsanleitung war noch im Gerät)

Fällt ich sonst an den Bildern was auf?

Danke im voraus für eure Hilfe.

Lieben Gruß

Hans

Dateianhänge:
jpg 20200726_203041.jpg (2 MB, 134 mal heruntergeladen)
jpg 20200726_203100.jpg (1,17 MB, 122 mal heruntergeladen)
jpg 20200727_132649.jpg (346,41 KB, 123 mal heruntergeladen)
jpg 20200727_132654.jpg (379 KB, 124 mal heruntergeladen)
jpg 20200727_132658.jpg (325,38 KB, 125 mal heruntergeladen)
27.07.2020 15:23 Enkel&Opa ist offline Homepage von Enkel&Opa Beiträge von Enkel&Opa suchen Nehmen Sie Enkel&Opa in Ihre Freundesliste auf
5cent Spieler

Germany

Themenstarter Thema begonnen von Enkel&Opa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weitere Bilder. So wie ich das sehe, fehlt da doch ein Behälter der überschüssiges Kleingeld sammelt, oder? frech

Dateianhänge:
jpg 20200727_132726.jpg (315 KB, 127 mal heruntergeladen)
jpg 20200727_140018.jpg (439,45 KB, 136 mal heruntergeladen)
jpg 20200727_140026.jpg (324 KB, 121 mal heruntergeladen)
jpg 20200727_150623.jpg (285 KB, 124 mal heruntergeladen)
jpg 20200727_150632.jpg (197,42 KB, 132 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Enkel&Opa: 27.07.2020 15:31.

27.07.2020 15:24 Enkel&Opa ist offline Homepage von Enkel&Opa Beiträge von Enkel&Opa suchen Nehmen Sie Enkel&Opa in Ihre Freundesliste auf
proximate   Zeige proximate auf Karte proximate ist männlich
Multi Game Zocker

images/avatars/avatar-2612.jpg

Mitgliedsnummer: 13298
Herkunft: Mecklenburg-Vorpomme rn

Germany

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast recht, der Kassenbehälter fehlt. Der wird zwischen die beiden Schienen, direkt neben dem Münzturm geschoben.

Ich bin ein Link

Du kannst die Platine inkl. des Plastik mit dem blauen Aufkleber vorsichtig abziehen (im spannungsfreien Zustand). Die ist nur gesteckt.

Auf der Rückseite befinden sich 2 EPROMs und der Timekeeper.

Der SuperGiga und der SuperPasch sind identische Geräte. Das sollte also passen.

Gruß Helge

Bally Wulff GameStation Wand + EBA21
Merkur Twist + Toplight + Taiko Pub7

Blaue Tastatur
ST25 Nachbau
Initialisierungsstecker
E60-Rücksteller
GALEP4

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von proximate: 27.07.2020 16:33.

27.07.2020 16:27 proximate ist online Beiträge von proximate suchen Nehmen Sie proximate in Ihre Freundesliste auf
5cent Spieler

Germany

Vielen Dank Helge, verlegen

jemand noch einen Tip bezüglich des klemmenden Geldstücks? smile
27.07.2020 16:47 Enkel&Opa ist offline Homepage von Enkel&Opa Beiträge von Enkel&Opa suchen Nehmen Sie Enkel&Opa in Ihre Freundesliste auf
5cent Spieler

Germany

Frage von Opa: Hat vielleicht jemand BDA und Schaltplan (gerne als PDF)?

Der will verstehen, wie der Automat aufgebaut ist. Nur reparieren ist zu langweilig. zwinti

Gruß Hans
27.07.2020 16:59 Enkel&Opa ist offline Homepage von Enkel&Opa Beiträge von Enkel&Opa suchen Nehmen Sie Enkel&Opa in Ihre Freundesliste auf
Bingolux   Zeige Bingolux auf Karte Bingolux ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-2561.jpg

Mitgliedsnummer: 1682
Herkunft: Baden-Württemberg

Germany

Hallo !
Es klemmt doch an den Münzröhren das Geldstück ?
ACHTUNG !
Bitte alle Arbeiten ohne Spannung auf dem Automat durchführen !
Soviel ich weis, das schwarze Teil über den Münzröhren etwas Anheben.
Dann sollte die Einheit der Münzröhren rausgehen.
Falls nicht, dann halt zuerst den schwarzen Block über den Röhren rausmachen.
Die Kasse von dem Link hat drei Löcher für die Geldstücke.
Schau mal welches Loch Du brauchst bei Deinem Gerät.
Ich habe vielleicht noch eine Kasse da.
Aber ich weis nicht wo die Löcher da gerade sind.
Gruß Leo

27.07.2020 17:16 Bingolux ist online E-Mail an Bingolux senden Beiträge von Bingolux suchen Nehmen Sie Bingolux in Ihre Freundesliste auf
5cent Spieler

Germany

Das 2 Euro Stück klemmt zwischen den Röhren und dem darunterliegenden schwarzen Boden. Ich denke ich versuche mal die blaue Halterung der Röhren abzuschrauben.

Ach und die erste Frage ist noch offen: Hatte in Riikos Thread zu Timekeepern gelesen, dass dieser bei einigen neu beschrieben werden muss. Gehört dieser auch dazu? krank
27.07.2020 17:36 Enkel&Opa ist offline Homepage von Enkel&Opa Beiträge von Enkel&Opa suchen Nehmen Sie Enkel&Opa in Ihre Freundesliste auf
Bingolux   Zeige Bingolux auf Karte Bingolux ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-2561.jpg

Mitgliedsnummer: 1682
Herkunft: Baden-Württemberg

Germany

Timekeeper weis ich nicht.
Versuche doch mal ob Du mit etwas längeren Schraubendreher das Geldstück zurückdrücken kannst.
Eventuell auch Versuchen nach Vorne Rauszuschieben.
Ich bin kein Freund von solchen Teilen zu zerlegen oder aufzuschrauben.
Es muß kein Unglück geben.
Aber ich habe schon einige Teile zerlegt und das dann als auch mal böse bereut.
Deshalb bin ich da jetzt immer sehr Skeptisch und Versuche das zu Vermeiden wo es nur geht.

27.07.2020 17:55 Bingolux ist online E-Mail an Bingolux senden Beiträge von Bingolux suchen Nehmen Sie Bingolux in Ihre Freundesliste auf
5cent Spieler

Germany

So..., das 2 Euro Stück habe ich... alle Schrauben angelöst, bis ich einen Spalt hatte - mit einem dünnen Draht das Geldstück gefischt und alles wieder zusammen. zwinti
27.07.2020 17:58 Enkel&Opa ist offline Homepage von Enkel&Opa Beiträge von Enkel&Opa suchen Nehmen Sie Enkel&Opa in Ihre Freundesliste auf
proximate   Zeige proximate auf Karte proximate ist männlich
Multi Game Zocker

images/avatars/avatar-2612.jpg

Mitgliedsnummer: 13298
Herkunft: Mecklenburg-Vorpomme rn

Germany

Ja, der Timekeeper bzw. das Gerät gehört dazu. Der TK müsste ein M48T18 sein.
Der muss gefräst bzw. ersetzt werden und anschließend ein gültiges Image aufgespielt werden.

Gruß Helge

Bally Wulff GameStation Wand + EBA21
Merkur Twist + Toplight + Taiko Pub7

Blaue Tastatur
ST25 Nachbau
Initialisierungsstecker
E60-Rücksteller
GALEP4

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von proximate: 27.07.2020 18:30.

27.07.2020 18:28 proximate ist online Beiträge von proximate suchen Nehmen Sie proximate in Ihre Freundesliste auf
5cent Spieler

Germany

Hallo Helge, danke für die Info.

weiter im Text...

Ich habe keinen Eprommer. Gibt zwar heutzutage für 50 Euro diese China Geräte, aber ob es dann damit funktioniert... und ein image bräuchte ich dann ja auch noch. C64 Zeiten sind bei mir schon lange her... :-P

Gibt's jemand hier im Forum, der sowas erledigt gegen eine Aufwandsentschädigung? Ich denke in dem Fall wäre es sinnvoller, wenn Derjenige dann auch fräst/wechselt. Das traue ich mir zwar ohne weiteres zu, aber verderben hier vielleicht mehrere Köche den Brei.

Wenn jemand Interesse hat, einfach melden. Ich komme aus Euskirchen, Raum Köln, vielleicht gibt es ja auch jemand regionalen...

Gruß

Hans
27.07.2020 18:46 Enkel&Opa ist offline Homepage von Enkel&Opa Beiträge von Enkel&Opa suchen Nehmen Sie Enkel&Opa in Ihre Freundesliste auf
5cent Spieler

Germany

Hier noch mal ein Bild des timekeepers.

Dateianhang:
jpg 20200727_192559.jpg (1,11 MB, 35 mal heruntergeladen)
27.07.2020 19:27 Enkel&Opa ist offline Homepage von Enkel&Opa Beiträge von Enkel&Opa suchen Nehmen Sie Enkel&Opa in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Geldspielfreunde » Fragen und Antworten » Anfänger FAQ » Löwen Rotamint Supergiga - Fehlerbehebung - Hilfe benötigt

Views heute: 3.835 | Views gestern: 59.340 | Views gesamt: 144.634.934

Impressum

Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH