Geldspielfreunde
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche
Themen der letzten 24 Stunden Zur Startseite Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Geldspielfreunde » Gäste » Fragen &Antworten » MD100 scheine einstellung hilfe bitte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MD100 scheine einstellung hilfe bitte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Automaten_Suchti
Young-Timer

Mitgliedsnummer: 14088

Germany

traurig MD100 scheine einstellung hilfe bitte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
mein MD100 akzeptor für scheine auf meinem ergoline 2 2013 Tr. 4.1 will meine scheine nicht behalten ich kann alte und neue scheine rein machen 5 , 10 , 20 , 50 , aber nach der ( UHR ) problem sache wurde das behoben aber seid dem nimmt er die scheine nicht mehr an , ich habe im service menü schon den akzeptor freigeschaltet , beim hochfahre hat er ihn erkannt und es war alles grün , ich habe die nummer 2 hoch gedrückt von den hebeln an der seite vom akzeptor alles andere ist unten , und jetzt die frage was muss ich im service noch freischalten oder ausschalten damit er die scheine behält , er zieht den schein spuckt ihn aber dann gleich wieder aus aber er versucht den schein zu behalten und alle lichter leuchten blau hat jemand fotos wie ich die einstellungen machen muss damit er den schein behält und gutschreibt und nicht gleich wieder ausspuckt?

danke
31.08.2020 23:43 Automaten_Suchti ist offline Beiträge von Automaten_Suchti suchen Nehmen Sie Automaten_Suchti in Ihre Freundesliste auf
Zinn7   Zeige Zinn7 auf Karte Zinn7 ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-2516.jpeg

Mitgliedsnummer: 8099
Herkunft: Saarland

Germany

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich vermute mal das der Freigabepegel nicht erreicht ist.
Entweder niedriger stellen oder einfach mal Münzen einwerfen. 100-200€

Gruß

Flipper: The Machine BOP & Medieval Madness

Dart: HB 8

Werkzeug: NSM-Servicetastatur blau und 1x schwarz
4 x adp blaue Servicetastatur & 1x Uhrenzeitsetzgerät
Merkur Thermodrucker/ 2 Dataprint 2000 & 1 x Dataprint 3000

adp:
Merkur Roulette/ Super Multi 2 weiß/ Nova Step

Crown:
M5 LED
3 x Action in Gold/ Grün/ Standart
Action Cobra/ Double Eagle/ Super Max/ Lucky/ Blue Maxx/ Dorado

Bally Wulff:
Piratengold

Ariston Piratenbraut (PT000000)

TFT Geräte:
BW: Action Star
Playmont: Red Seven
Mehrere Multigamer Bally & Merkur

Hellomat:
Super Cup/ Sirius/ Fun Fun

Abzugeben:ca. 300 Bally Wulff/ Merkur/ NSM Geräte

GAMESTATION: Tropical/ Tropical & weitere

E60 Rücksteller
30 x MD 100
40 x Soundkarten
100 x Zulassungskarten
01.09.2020 07:06 Zinn7 ist offline Beiträge von Zinn7 suchen Nehmen Sie Zinn7 in Ihre Freundesliste auf
daron0r   Zeige daron0r auf Karte daron0r ist männlich
König

images/avatars/avatar-2589.png

Mitgliedsnummer: 11493
Herkunft: Bayern

Germany

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo erstmal,
man könnte sich auch erst mal kurz vorstellen mit zwei, drei Sätzen, bevor man gleich mit einem Hilfegesuch ankommt. Ich weiß dem ein oder anderen hier ist sowas nicht wichtig, mir schon.
Also erstmal willkommen hier.

Du musst im Menü die Akzeptor Untergrenze auf 75 Euro stellen. Vom Anfang an ist da 225 Euro eingestellt. Dann warten! Geld einschmeißen, und irgendwann kommt er dann. Manchmal hilft auch auslesen oder die Röhren sauber machen. Da werden dann die Füllstände abgefragt.
Einfach ein bisschen Geduld.
VG ;-

Momentan bespielte Geräte:

Merkur Cairo
Kaiser Goldstar + Toplight
Merkur Blue Diamond
Merkur Multi De luxe 162 Spiele (TR4.1)
Merkur Multi 5 40 Spiele (TR4.1)
Merkur Multi Gold 20 Spiele (TR5)
Bally Action Star 60 Spiele (TR4.1)
Bally ActionTotal + Toplight
Bally Piratengold
NSM Alpha

Im Verkauf:

Mega X
M200

Asyl:
-------
20 verschiedene Geräte, ADP, Bally, Löwen

Zubehör:

E 60 Rücksteller 1x
ADP die blaue 1x
Software GSPPC mit 1x E60 mit USB

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von daron0r: 01.09.2020 07:12.

01.09.2020 07:08 daron0r ist offline Beiträge von daron0r suchen Nehmen Sie daron0r in Ihre Freundesliste auf
Frank70 Frank70 ist männlich
König

Mitgliedsnummer: 3349
Herkunft: Nordrhein-Westfalen

Germany

Zitat:
Original von daron0r
Hallo erstmal,
man könnte sich auch erst mal kurz vorstellen mit zwei, drei Sätzen, bevor man gleich mit einem Hilfegesuch ankommt. Ich weiß dem ein oder anderen hier ist sowas nicht wichtig, mir schon.
Also erstmal willkommen hier.
VG ;-

Jep, ich seh's genauso.
Willkommen im Forum! traurig
Gruß, Frank.
01.09.2020 14:09 Frank70 ist offline E-Mail an Frank70 senden Beiträge von Frank70 suchen Nehmen Sie Frank70 in Ihre Freundesliste auf
marco marco ist männlich
Lebende Foren Legende

Mitgliedsnummer: 1645
Herkunft: Niedersachsen

Germany

Bitte Manipulationsschutz ausschalten. Die "Hebel" alle runter.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von marco: 01.09.2020 14:47.

01.09.2020 14:44 marco ist offline Beiträge von marco suchen Nehmen Sie marco in Ihre Freundesliste auf
_Mike_ _Mike_ ist männlich
König

images/avatars/avatar-2497.jpg

Mitgliedsnummer: 8806
Herkunft: Hessen

Germany

Hi,

wie Zinn7 bereits schrieb ist vermutliche die Akzeptorgrenze zu hoch eingestellt.
Diese auf die gewünschte Grenze einstellen, und das Gerät mit Münzen befüllen.

Auch was marco schrieb muss beachtet werden.
Bei einem MD100 müssen alle Dip-Schalter nach unten.

Grüße

Der größte Feind der Qualität ist die Eile.
01.09.2020 19:12 _Mike_ ist offline Beiträge von _Mike_ suchen Nehmen Sie _Mike_ in Ihre Freundesliste auf
Automaten_Suchti
Young-Timer

Germany

Themenstarter Thema begonnen von Automaten_Suchti

hallo ja sorry bin nicht so gut in sachen schreiben und vorstellen und so ^^
und danke für das willkommen :D

MD100 alle schalter unten
200 euro reingeladen dann sind alle lichter aufgeleuchtet dann hab ich alles verspielt und die lichter waren immer noch da
aber hat immer noch keine scheine genommen
die grenze hatte ich von 225 auf 75 gestellt und akzeptor war aktiviert alles grün geleuchtet beim hochfahren
in den rähren 2x 2euro 1x 1 euro 1x 10 cent sind jetzt ca 300 euro drinnen
er will aber immer noch keine scheine nehmen
dann hab ich nochmal ohne und mit rücksteller gemacht erst rotes licht dan orange dan grün und dan grün blinkend und wärend der initialisierung war auf der 1 seite alles gründ aber auf der 2 seite hat er angezeigt in rot ( FOUL F IN )
nach einem neustart vom automaten waren die 4 blauen lichter weg beim akzeptor ja und jetzt bin ich überfragt weil alles andere geht ohne probleme

Gruß Alex
01.09.2020 21:56 Automaten_Suchti ist offline Beiträge von Automaten_Suchti suchen Nehmen Sie Automaten_Suchti in Ihre Freundesliste auf
König

Germany

Wenn du eine Initialisierung machst, stellst du alles einstellbare auf WERK zurück.
Somit ist die Grenze auch auf 225.
Das Geld sollte über den Prüfer gefüllt werden.

Ich rate dir folgendes:
Gerät ausschalten
Münzen entnehmen
Über Menü Neuaufstellung durchführen
Münzen über den Prüfer befüllen
Grenze auf 75 Stellen vom Akzeptor

Sollte dann wieder Scheine nehmen.

02.09.2020 13:56 _Mike_ ist offline Beiträge von _Mike_ suchen Nehmen Sie _Mike_ in Ihre Freundesliste auf
marco marco ist männlich
Lebende Foren Legende

Germany

Ich glaube ich muss hier mal etwas richtigstellen:
Beim Einsatz des Merkur Dispenser 100 hat die Einstellung der Akzeptorsperrgrenze keine Auswirkungen.
(Vergl. Handbuch Profitool Seite 12 V. 3.5)
Weil das ja hier immer wieder empfohlen wird.
Hat er nun einen Speicher oder nicht? Sonst wäre die Einstellung egal
Und noch eine Frage, was macht der MD 100 im Annahmetest?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von marco: 02.09.2020 16:52.

02.09.2020 16:49 marco ist offline Beiträge von marco suchen Nehmen Sie marco in Ihre Freundesliste auf
König

Germany

Richtig Marco stimme dir zu aber....
Das bezieht sich aber nur auf die Annahme von 5€, 10€ und 20€.
Die Scheine die bei Eingabe nicht vom Automat gewechselt werden müssen, da unter <25€.

Alle anderen Scheine werden erst nach dem Eingestellen Pegel freigegeben.
In dem Fall 50 € erst nachdem ich 75€ in Münzen über den Prüfer eingefüllt habe.

Das ist an einem Beispiel gut zu erkennen.
Ein Gerät was mit 0€ befüllt ist und einen MD100 hat, nimmt direkt 5-20 €.
Aber keine 50€. Warum ? Ab 50€ kann nicht gewechselt werden.

Die Aussage von ADP bezieht sich darauf, da man davon ausgeht das dass Gerät von Anfang an mit Münzen und Scheinen befüllt ist.

Im Umkehrschluss bedeutet das, die Einstellung hat keine Auswirkung, wenn der Automat von Anfang an befüllt ist. Ist er es nicht hat die Einstellung auch mit Dispenser eine Auswirkung.

Grüße

02.09.2020 17:18 _Mike_ ist offline Beiträge von _Mike_ suchen Nehmen Sie _Mike_ in Ihre Freundesliste auf
marco marco ist männlich
Lebende Foren Legende

Germany

Hast du das mal ausprobiert?
Ich meine der nimmt 50 er an, sobalder Scheine oder Münzen zurückgeben kann, egal was da eingestellt ist.
02.09.2020 18:38 marco ist offline Beiträge von marco suchen Nehmen Sie marco in Ihre Freundesliste auf
König

Germany

Hab das Verhalten natürlich ausprobiert, daher konnte ich das jetzt auch so erklären.

Wenn man bei 0 anfängt, ohne Befüllung ist alles Frei bis auf ab 50€.
Er nimmt die 50 auch nicht an wenn er vermeintlich wechseln kann.

Es muss erst einmal bei der Befüllung die Grenze eingestellt und befüllt werden. Erst dann spielt die Grenze keine Rolle mehr.

Deshalb schrieb ich > Neuaufstellung mit 75€ Grenze und er nimmt alle Scheine an.

Mich würde allerdings auch interessieren, was im Test passiert.

02.09.2020 19:12 _Mike_ ist offline Beiträge von _Mike_ suchen Nehmen Sie _Mike_ in Ihre Freundesliste auf
marco marco ist männlich
Lebende Foren Legende

Germany

Ok, was dazugelernt. zwinti
02.09.2020 22:04 marco ist offline Beiträge von marco suchen Nehmen Sie marco in Ihre Freundesliste auf
Automaten_Suchti
Young-Timer

Germany

Themenstarter Thema begonnen von Automaten_Suchti
problem gelöst :D Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

yay endlich gehts wieder ich bin 200 kilometer zum techniker gefahren weil nichts geholfen hat und der hat sich das angeschaut und gesagt das beim akzeptor was durchgebrannt ist und der schrott war , jetzt wurde er ausgetauscht und nach einer 5 secunden inizalisierung ging alles wieder perfeckt :D
05.09.2020 09:01 Automaten_Suchti ist offline Beiträge von Automaten_Suchti suchen Nehmen Sie Automaten_Suchti in Ihre Freundesliste auf
König

Germany

RE: problem gelöst :D Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut soweit hat natürlich erstmal keiner gedacht.
Aber schön das er wieder läuft.

05.09.2020 15:59 _Mike_ ist offline Beiträge von _Mike_ suchen Nehmen Sie _Mike_ in Ihre Freundesliste auf
magicmirror magicmirror ist männlich
Fan der Geldspielfreunde

images/avatars/avatar-564.jpg

Mitgliedsnummer: 2193
Herkunft: Bayern

Germany

Moin.
Lest ihr die Beiträge eigentlich richtig. ?? Er schrieb doch das die Scheine immer wieder raus kommen obwohl er blau leuchtet.. Würde das an der 75 Euro Grenze liegen würde er gar nicht leuchten.
Also musste zwangsläufig ein Defekt am Akzeptor vorliegen.

Beim Taiko sieht das anders aus. Der leuchtet ja immer auch wenn er nur 5er nimmt.

MFG Martin

05.09.2020 19:09 magicmirror ist offline Beiträge von magicmirror suchen Nehmen Sie magicmirror in Ihre Freundesliste auf
König

Germany

Meinen Senf an jedem Ende des Beitrages kann ich auch dazu geben.
Ist aber nicht gewünscht...

Man versucht hier nur zu helfen, und es muss eben nicht Zwangsläufig an einem Hardware defekt liegen.
Es könnte auch an unterschiedlichen Versionständen, oder an etwas anderem liegen.

Wenn du nur Stunk machen willst, gebe ich den den Tipp es gleich zu lassen.
Schon etwas komisch, das man sonst 5 Monate nichts schreibt um dann seinen Senf dazu abgibt...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von _Mike_: 05.09.2020 19:29.

05.09.2020 19:26 _Mike_ ist offline Beiträge von _Mike_ suchen Nehmen Sie _Mike_ in Ihre Freundesliste auf
seku-games seku-games ist männlich
Kaiser

Mitgliedsnummer: 3221
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Germany

Zitat:
Original von _Mike_
Meinen Senf an jedem Ende des Beitrages kann ich auch dazu geben.
Ist aber nicht gewünscht...

Man versucht hier nur zu helfen, und es muss eben nicht Zwangsläufig an einem Hardware defekt liegen.
Es könnte auch an unterschiedlichen Versionständen, oder an etwas anderem liegen.

Wenn du nur Stunk machen willst, gebe ich den den Tipp es gleich zu lassen.
Schon etwas komisch, das man sonst 5 Monate nichts schreibt um dann seinen Senf dazu abgibt...

Das ist zwar nicht gewünscht, aber ich gebe auch meinen Senf hinzu.

Im vorliegenden Fall muss es zwangsläufig ein Hardwaredefekt sein!!!
Wenn die Annahmebereitschaft angezeigt wird, scheidet Softwareproblem - ersionskonflikt - automatisch aus. Magic Mirror hat in vorliegendem Fall vollkommen recht. Mike lass es ausnahmsweise mal so im Raum stehen.

@ Mike: Das du sehr hilfsbereit bist, steht außer Frage. Lerne einfach dazu.... Wenn du das letzte Wort haben möchtest, sage einfach das habe ich nicht gewusst. An deinem Schreibstil ist, dass der Hilfesuchende nicht erkennen kann, dass das geschriebene oftmals nur aus Forenwissen resultiert. Auf deutsch, du hast etwas gelesen und weitergegeben. Nur wenig ist „wirklich“ fundiertes Wissen. Hier im Forum sind Profis, welche jahrelang in der Automatenbranche beruflich arbeiten und über fundiertes Praxiswissen verfügen.

@ MagicMirror: Vielleicht wäre ein freundlicher Hinweis diplomatischer gewesen. Ich habe das gleiche Problem.... rauch

Ironnie ein:
So und nun könnt ihr wieder über mich lästern.
Ironie aus

05.09.2020 22:57 seku-games ist offline E-Mail an seku-games senden Homepage von seku-games Beiträge von seku-games suchen Nehmen Sie seku-games in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Geldspielfreunde » Gäste » Fragen &Antworten » MD100 scheine einstellung hilfe bitte

Views heute: 6.666 | Views gestern: 42.972 | Views gesamt: 147.477.143

Impressum

Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH