Geldspielfreunde
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche
Themen der letzten 24 Stunden Zur Startseite Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Geldspielfreunde » Fragen und Antworten » Anfänger FAQ » Smd Led » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Smd Led
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Flush
Multi Game Zocker

images/avatars/avatar-645.gif

Mitgliedsnummer: 13348
Herkunft: Bayern

United Kingdom

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab was interessantes gefunden:

Hoffe ich krieg kein Ärger wenn ich Dich da verlinke:

https://www.automatenfreunde.de/index.ph...d&threadID=9250

Die haben fast die gleiche Fehlerbeschreibung wie Du und da wurde das Problem gelöst
13.10.2020 21:09 Flush ist offline Beiträge von Flush suchen Nehmen Sie Flush in Ihre Freundesliste auf
Merkur01
5cent Spieler

Mitgliedsnummer: 14221

Netherlands

Themenstarter Thema begonnen von Merkur01
Fragezeichen SMD LEDs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erst einmal vielen Dank für die Info

Habe jetzt mal mehrere SMD‘s mit einer externen Spannungsquelle angesteuert. Rot und grün kein Problem, aber blau kann ich bei keiner erzeugen.

LG
Merkur01
15.10.2020 15:06 Merkur01 ist offline Beiträge von Merkur01 suchen Nehmen Sie Merkur01 in Ihre Freundesliste auf
Flush
Multi Game Zocker

Germany

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt auch LEDs nur mit 2 Leuchtfarben.

Schau mal auf die LED drauf, meistens sieht man 1 bis 3 vierecke im Kern.
Viereck ist der falsche Fachbegriff... :) mir fällts gerade nicht ein.
15.10.2020 17:46 Flush ist offline Beiträge von Flush suchen Nehmen Sie Flush in Ihre Freundesliste auf
Merkur01
5cent Spieler

Netherlands

SMD LEDs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Die SMD LEDs sehen wie auf dem angehängten Foto aus.

LG
Merkur01

Dateianhang:
jpeg 6416F692-0ECE-48FE-AA77-66724C95AE62.jpeg (630 KB, 82 mal heruntergeladen)
15.10.2020 19:23 Merkur01 ist offline Beiträge von Merkur01 suchen Nehmen Sie Merkur01 in Ihre Freundesliste auf
Merkur01
5cent Spieler

Netherlands

Und hier die andere

Dateianhang:
jpeg 9BE0AC93-B207-4F1F-B63C-12138381D92D.jpeg (750 KB, 79 mal heruntergeladen)
15.10.2020 19:24 Merkur01 ist offline Beiträge von Merkur01 suchen Nehmen Sie Merkur01 in Ihre Freundesliste auf
Flush
Multi Game Zocker

Germany

Also ich meine immer noch zu glauben dass die erste LED .nur einfarbig leuchtet?
Die zweite auf jedenfall ist 3 Farbig.

Also ich würde echt mal alle LEDs rauslöten und gegen neue ersetzen.
Sowies im anderen Forum bereits geschildert wurde....

Aber der Aufwand ist riesig oder?!
15.10.2020 22:19 Flush ist offline Beiträge von Flush suchen Nehmen Sie Flush in Ihre Freundesliste auf
Merkur01
5cent Spieler

Netherlands

SMD Led‘s Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich SMD löten kann, würde ich ja in Kauf nehmen,
Alle aus zu löten und durch neue zu ersetzen,
wenn ich nur wüsste was es für SMD LEDs sind
und wo man sie bestellen kann.

Ein auslöten aus anderer Platine fällt weg ,
da sie dabei meisten kaputt gehen.

LG
Merkur01
15.10.2020 23:20 Merkur01 ist offline Beiträge von Merkur01 suchen Nehmen Sie Merkur01 in Ihre Freundesliste auf
rattenfänger   Zeige rattenfänger auf Karte rattenfänger ist männlich
Multi Game Zocker

images/avatars/avatar-2461.jpg

Mitgliedsnummer: 4927
Herkunft: Niedersachsen

Germany

Die erste Abbildung zeigt eine LED mit vier Lötpunkten. Drei von diesen Lötpunkten sind direkt miteinander verbunden.
LED´s mit vier Lötpunkten sind farbig. Achtung! Es gibt auch zweifarbige LED´s, dual- oder bi-color. Die haben ebenfals vier Lötpunkte und können zwei farben und Weiß leuchten. Wenn wie oben abgebildet, drei Anschlüsse zusammen gelegt sind, leuchtet sie an dieser Stelle weiß.
Farbige diesen Typ´s können die Farben in ein oder zweistufiger Intensität abgeben und gemeinsam weiß leuchten. Diese LED´s können nur begrenzte Mischfarben abgeben.

Das zweite Bild zeigt eine Farb-LED (multicolor) mit sechs Lötpunkten. Dieser Typ kann die drei Farben in allen möglichen Mischungen und fast stufenloser Intensität wiedergeben. Somit können auch alle Mischfarben erzeugt werden.
In Geldspielern finde diese drei Typen Verwendung. Welcher Typ wo verbaut wird verraten uns die Hersteller nicht.
Ein vierter Typ, Controlled LED´s, das sind LED´s die einen Controller integriert haben und mit einem Code angesteuert werden, werden in Farbdisplays verbaut. Diese Technik wird meines Wissens nach nicht in Geldspielern als einzelne LED verbaut.

15.10.2020 23:47 rattenfänger ist offline Beiträge von rattenfänger suchen Nehmen Sie rattenfänger in Ihre Freundesliste auf
Multi Game Zocker

Germany

RE: SMD Led‘s Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ein auslöten aus anderer Platine fällt weg , da sie dabei meisten kaputt gehen.
Schau mal nach LED-Platinen für die Akzeptorblende. Ich habe die schon öfter als Ersatzteilspender benutzt.

15.10.2020 23:52 rattenfänger ist offline Beiträge von rattenfänger suchen Nehmen Sie rattenfänger in Ihre Freundesliste auf
Multi Game Zocker

Germany

Hier zu sehen!

Dateianhänge:
png SMD_LED1.png (482 KB, 25 mal heruntergeladen)
png SMD_LED2.png (294 KB, 26 mal heruntergeladen)

16.10.2020 21:33 rattenfänger ist offline Beiträge von rattenfänger suchen Nehmen Sie rattenfänger in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Geldspielfreunde » Fragen und Antworten » Anfänger FAQ » Smd Led

Views heute: 26.210 | Views gestern: 36.550 | Views gesamt: 149.075.072

Impressum

Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH